Oolong Tee – nicht nur der Geschmack überzeugt

Oolong Tee – nicht nur der Geschmack überzeugt

Ein traditioneller Tee der Chinesen ist der Oolong Tee. Seit Jahrhunderten wird dort dieser Tee verehrt und gerne getrunken. Man sagt ihm nach, dass sich der Oolong positiv auf die körperliche Gesundheit und zudem auch bestens auf die Fettverbrennung auswirkt. Daher konsumieren ihn auch immer mehr Menschen aus Europa und hoffen auf Unterstützung beim Abnehmprozess.

Der Geschmack – Was ist Oolong Tee eigentlich?

Oolong Tee ist geschmacklich eine Mischung aus grünem und schwarzem Tee. Möchte man die Note genauer beschreiben, so befindet sich der Geschmack genau zwischen den beiden bekannten Teesorten. Er weist sowohl das vollmundige Aroma und den unverkennbaren Geschmack des schwarzen Tees auf, besitzt aber auch die guten Inhaltsstoffe des grünen Tees, welche sich hervorragend auf die Gesundheit auswirken sollen. Das Besondere beim Oolong ist, dass die Blätter nicht vollkommen fermentiert werden. Der Prozess wird nach kurzer Zeit gestoppt und so spricht man von halb-fermentierten Blättern.

Das wird dem Oolong nachgesagt

Kaum einem anderen Tee der Welt werden so viele gute Eigenschaften zugesprochen. Oolong Tee soll nicht nur köstlich schmecken, sonder sich auch aus gesundheitlichen Aspekten von anderen Heißgetränken absetzen. Laut einer Studie unterstützt Oolong den Hautreinigungsprozess und beim täglichen Genuss verändert sich das Hautbild sichtbar zum Positiven und weiß weniger Unebenheiten auf. Zudem wurde in der Studie herausgefunden, dass Oolong Tee vor Zahnzerfall schützt und somit die Zähne stärkt. Weiterhin werden angeblich Plaqueablagerungen vermindert und das Immunsystem spürbar gestärkt. Die vermutete Unterstützung der Fettverbrennung konnte jedoch nicht nachgewiesen werden. Nichtsdestotrotz ist diese Teesorte eine besondere Wohltat und sollte bei einem Teekenner zum Standard zählen.

Kommentare sind geschlossen.